DER WEG HINTER DIE TÜR

 

RED DOOR PROJECTS

Künstlerische Leitung: Chiara Nassauer-Boitsos & Nikolaos Boitsos

James-Loeb-Str. 11

82418 Murnau am Staffelsee

 

red.door.projects@web.de

 

www.red-door-projects.de

www.chiara-nassauer.de

 

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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

  

1. ANMELDUNG UND VERTRAGSSCHLUSS

Mit seiner schriftlichen oder mündlichen Anmeldung bietet die Vertragspartnerin / der Vertragspartner, im Folgenden Kunde genannt, den Abschluss eines Vertrages verbindlich an. Diese Anmeldung gilt bei Gruppenprogrammen für die gesamte Gruppe und die aus der Buchung entstehenden Forderungen. Mit der Anmeldung erkennt der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
Die Buchung wird verbindlich, sobald die bestellte Leistung von RED DOOR PROJECTS, im Folgenden auch Veranstalter genannt, schriftlich, per E-Mail oder mündlich bestätigt wird.


2. ZAHLUNG

Die Bezahlung der Leistung erfolgt im Falle von Schauspielführungen vor Beginn der Veranstaltung bei der Begleitperson in bar ohne jeden Abzug. Im Falle von Unternehmenstheater und Workshop ist auch eine Begleichung per Rechnung möglich.   

3. LEISTUNGEN UND LEISTUNGSÄNDERUNGEN

Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung des Veranstalters. Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Veranstalter. 
Der Wegfall einzelner Leistungsteile berechtigt nicht zum Einbehalt der Vertragssumme oder zum Teilabzug, sofern es sich um Gründe handelt, die nicht vom Veranstalter zu vertreten sind. Sind der Wegfall einzelner Leistungen durch den Veranstalter zu vertreten, so hat er das Recht, diese Leistungen durch gleichwertige andere Leistungen zu ersetzen. Der Veranstalter ist verpflichtet, den Kunden hiervon in Kenntnis zu setzen. Gegebenenfalls wird der Veranstalter dem Kunden eine kostenlose Umbuchung oder einen kostenlosen Rücktritt anbieten.
 

4. RÜCKTRITT DURCH DEN KUNDEN (STORNO)

Der Kunde kann jederzeit vor Beginn der gebuchten Veranstaltung (Gruppenangebote und interne Vorstellungen; nicht bei öffentlichen Führungsterminen) zurücktreten. Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung beim Veranstalter. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen und vom Veranstalter bestätigt werden. Tritt der Kunde vom Vertrag zurück oder nimmt er einen vereinbarten Termin nicht wahr, ohne vorher vom Vertrag zurückzutreten, kann der Veranstalter eine angemessene Entschädigung verlangen. Der Veranstalter kann den Schaden konkret berechnen oder nach seiner Wahl einen pauschalierten Ersatzanspruch geltend machen. Dieser beträgt unter 48 Stunden (2 Tage) vor Veranstaltungsbeginn und bei Nichterscheinen des Kunden 100 % des Veranstaltungspreises
 

5. RÜCKTRITT UND KÜNDIGUNG DURCH RED DOOR PROJECTS

Der Veranstalter kann in folgenden Fällen vom Vertrag zurücktreten:

- bei Einwirkung höherer Gewalt 

- bei widrigen Wetterbedingungen, die eine reibungslose Durchführung der Veranstaltung gefährden
- bei plötzlicher Krankheit eines Schauspielers / Mitwirkenden
- wenn der Kunde oder die Teilnehmer/innen einer Gruppe des Kunden die Durchführung der Veranstaltung, ungeachtet einer Abmahnung, nachhaltig stört oder wenn er sich in solchem Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist.
- wenn der Kunde die vereinbarten Vertragsbedingungen nicht einhält.

Bei öffentlichen Führungsterminen, die keine Gruppenbuchung erforderlich machen, kann eine Führung unter den genannten Bedingungen ebenfalls abgesagt werden; zudem behält sich RED DOOR PROJECTS das Recht vor, bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl einen öffentlichen Führungstermin abzusagen.

  

6. HAFTUNG

RED DOOR PROJECTS haftet als Veranstalter für die gewissenhafte Vorbereitung der Veranstaltungen, die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Leistungsträger, die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung und die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung.
RED DOOR PROJECTS haftet nicht für Leistungen, die als Fremdleistungen anderer Leistungsanbieter vermittelt werden (z.B. Rundgänge anderer Anbieter, Theater-, Museums- oder Ausstellungsbesuche, Bahn-, Bus- oder Taxifahrten usw.) und andere die in der Veranstaltungsbeschreibung ausdrücklich als Fremdleistungen gekennzeichnet sind.
Außerdem wird keine Haftung bei Unfällen und (Personen-)Schäden übernommen. Die Teilnahme an den Schauspielführungen erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr.


7. MITWIRKUNGSPFLICHT

Der Kunde oder die Teilnehmer/innen einer Gruppe des Kunden sind verpflichtet, bei auftretenden Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken, eventuelle Schäden zu vermeiden oder gering zu halten. Der Kunde oder die Teilnehmer/innen einer Gruppe des Kunden sind insbesondere verpflichtet, Beanstandungen unverzüglich an RED DOOR PROJECTS mitzuteilen. 

 

8. DATENSCHUTZ

Der Kunde ist damit einverstanden, dass die für die Abwicklung der vereinbarten Leistung zur Verfügung gestellten Daten auch weiterhin vom Veranstalter für die Kundenbetreuung verwendet werden. Diese Daten werden im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes nicht an Dritte weitergegeben. 

 

9. UNWIRKSAMKEIT EINZELNER BESTIMMUNGEN

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftbedingungen oder des Reisevertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.